Infos

Plattform
PC / Mac

Genre
Rollenspiel / Strategie

Spielmodi
Singleplayer

Bei Steam kaufen Zum Hersteller

Wasteland 2

Lang lang ists her. Sehr lang um genau zu sein. 
Der erste Teil der Serie liegt schon ein paar Jährchen zurück. Um genau zu sein 26 Jahre!! 1988 kam Wasteland für den Apple II herraus und erschien direkt im Anschluss für den Commodore 64 und für DOS.
Ja 1988.... Da war ich auch noch jung. 
Damals schufen sie mit diesem Titel ein grandioses neues Genre. Ein postapokalyptisches Strategie-Rollenspiel. 
Der Vorgänger von Fallout war geboren.

Alle Charaktere einer Gruppe leveln, haben spezielle Fertigkeiten, die man sehr fein definieren kann. 
Die Questverläufe sind recht komplex und greifen ineinander, was ein abschließen aller Quests unmöglich macht. 
Wer also sowieso auf post-atomare Atmopsphäre und Rollenspiele steht der ist hier genau richtig.

Staffel 1 Folge 1-100

Hallo mein lieber Wasteland Warrior.
Wir starten als Lakeien in diesem gottverlassenen Ödland und sollen uns irgendwie durchschlagen.
Unser erster Auftrag besteht darin ein paar Sendetürme zu manipulieren.
Leider zeigt sich, dass dieser Auftrag alles andere als leicht ist und sich ganz schön hinzieht.
Nach 100 Folgen ist immer noch kein Ende in Sicht und die ominösen Mönche mit ihren Atombomben und -granaten machen die ganze Angelegenheit auch nicht gerade angenehmer.

Staffel 1 Folge 101-200

So die ersten 100 Folgen haben wir mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht und nun sollen wir uns weiter in Dakota umsehen und den zweiten Funkverstärker installieren um dem mysteriösen Signal auf die Spur zu kommen.
Und wer weiß, evtl winkt uns ja bald noch ein Abstecher nach Californien.

Heute 3 Insgesamt 5249

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Please publish modules in offcanvas position.