Infos

Plattform
PC / Xbox

Genre
Survival

Spielmodi
Singleplayer 

Bei Steam kaufen Zum Hersteller

The Long Dark

Fast ebenso lange auf dem Markt wie "The Forest" kommt "The Long Dark" daher.
Mein zweitlängstes Projekt wartet auch mit sportlichen 300+ Folgen auf und ist somit auch eine der längsten Let's Plays überhaupt zu diesem Spiel.

Im Gegensatz zu manch anderen Spielen wird bei "The Long Dark" viel wert auf flüssigen und funktionierenden Spielspaß gelegt.
In der ganzen Zeit wo ich dieses Spiel nun habe und spiele, ist mir noch nicht ein wirklicher Bug aufgefallen, was für ein Spiel aus einer Indieschmiede schon echt viel heißen mag.

Als Abgestürzter nach einem geomagnetischen Sturm finden wir uns in dem trostlosen Niemandsland von Kanada wieder.
Kälte, Wind, Hunger und Durst sind die Hauptfeinde gegen die es zu bestehen gilt.
Ein sicheres Heim findet sich ab und an am Wegesrand und gibt ein paar der Schätze frei, die die ehemaligen Bewohner in ihrer überstürtzten Flucht zurück gelassen haben.
Sammeln und horten ist die Devise um möglichst lange zu überleben.

Staffel 1 Folge 1-200

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Staffel von meinem Lieblingslangzeitprojekt ""The Long Dark".
Endlich mal ein Survival Titel der ohne Zombies andere Mitspieler und craafting auskommt.
Allein gelassen in Kanada sehen wir uns gezwunden gegen die Kälte und den Wind zu bestehen.
Uns bleiben dazu jedoch nur ein paar kleine Hütten die wir am Wegesrand finden.
Nach und nach sind immer weitere Gebiete hinzugekommen und machen das Spiel immer wieder interessant, da neben den neuen Gebieten auch neue Spielmechaniken und Herraussforderungen implementiert werden.

Staffel 2 Folge 201-400

Und rein in Staffel 2!
In diesen 200 Folgen erwarten uns wiederum ein neues Gebiet komplette überarbeitung des Spiels im Sinne von Huderweiterung und Spielmechnik.
Des Weiteren wurde im Verlauf der zweiten Staffel das Spiel auch von Hinterlandgames auf der E3 als erstes Survival Spiel aus einer Indieschmiede für die Xbox vorgestellt.
Da gratuliere ich doch herzlich, macht so weiter!
Der lang erwartete Storymodus lässt übrigens noch immer auf sich warten.

Heute 0 Insgesamt 5510

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Please publish modules in offcanvas position.