Infos

Plattform
PC / Mac

Genre
Creative / Survival

Spielmodi
Singleplayer, Coop, Multiplayer

Minecraft kaufen Zum Hersteller

Minecraft

Wer kennt es nicht?

Der Urvater der Survival Spiele. Klötzchenspiel. Der Lego-Nachfolger.
Minecraft bietet jedem unendlich viel Spielspaß der sich kreativ ausleben möchte. Egal ob im Singleplayer, im Lan oder auf großen Onlineservern wie bspw. GommeHD oder Mineplex wo gleichzeitig tausende Spieler spielen.
Die sehr große, und vor allem jedes Mal neu und komplett zufällig generierte Welt, ist vom Spieler komplett abbaubar und veränderbar, vorrausgesetzt er hat das richtige Werkzeug dafür.
So sind der Kreativität, was das Bauen und Terraforming angeht, abgesehen von der eigenen Phantasie, keine Grenzen gesetzt. Jeder Block kann abgebaut werden und mit ein wenig Hilfe zu anderen Werkstoffen umfunktioniert werden.
So wird aus einem Baum etwas Holzstamm und Laub. Daraus entstehen wiederrum Bretter. Aus diesen Brettern kann man nun beispielsweise ein Haus bauen oder die Bretter wieder weiterverarbeiten in Kisten, Werkzeug, etc.

Wie schon gesagt, die Möglichkeiten sind endlos.

Unter diese Artikel werden dann bald die Welten zum Download erscheinen.

Life in the Woods

Jau hier ein weiteres aber sehr schönes Modpack mit sehr vielen neuen Inhalten, die alle aufeinander abgetimmt sind.
Viel Spaß mit uns im Wald.

Minecraft Hauptprojekte

Staffel 1 Folge 1-100

Mein allerstes Projekt *schnüff* hach damals im Frühjahr 2013 ...das waren noch Zeiten.
Ich hatte keine Ahnung was ich da mache, das Equipment war Schrott, ich war total nervös, unproffessionell, etc. etc.
Also eigentlich hat sich noch nicht viel verändert.

Angefangen hat alles in einem kleinen Erdloch und endete in einem riesen Baumhaus und einer Strandhütte.
Minecraft Spielspaß mit dem Sebi und dem Crueliator.

Schaut einfach mal rein auch wenn es schon so alt ist und ich mich für den Inhalt schämen sollte. (mache ich aber nicht :P)

Staffel 2 Folge 101-200

Da sind wir in Staffel 2 angekommen. Diesmal spielen wir wieder im Multiplayer, allerdings nicht so wie in Staffel 1 mit nur einem oder zwei weiteren Mitspielern, sondern hosten einen eigenen Server und laden die Community dazu ein.
Das Ganze spielt unter einer riesigen Glaskuppel die nicht verlassen werden darf. In dem eingezäunten Gebiet kann und darf man sich jedoch frei verwirklichen.
Sei es einen Bauernhof mit Mühle zu bauen wie die gute Caessy, seinen Brückenfetisch auszuleben wie Kaynethy, oder wie Ich einen unterirdischen Zengarten anzulegen.
Zieh dir die Staffel 2 rein mit satten weiteren 100 Folgen Minecraft!

Staffel 3 Folge 201-

Nach einem guten Jahr Pause spielen wir mal wieder eine Runde Minecraft.
Zusammen mit der Ela machen wir uns diesmal daran eine kleine Insel im Nirgendwo unsicher zu machen.
Das Ganze natürlich wieder mal im Vanilla-Modus

Minecraft Nebenprojekte

Agrarian Skies Minecraft Modpack

Hier hab ich mich endlich mal zusammengerauft und hab mich mal an ein Feed the Beast Minecraft Modpack ran getraut.
Mit Agrarian Skies hab ich da natürlich auch eins der schwierigsten und kopmplexesten ausgewählt.

In Agrarian Skies geht es darum sich aus dem Nichts ein Zuhause zu bauen und eine komplette autake Versorgung sicher zu stellen.
Denn in diesem Spielmodi gibt es wirklich nur eine ganz kleine Insel im Nichts, wortwortlich im Nichts es gibt keine anderen Blöcke.
Durch Quests erlangen wir diverse Hilfen wie einen Setzling z.B. oder ein Spawnei für ein Tier, alles Weitere müssen wir uns durch geschickte Vorgänge und Planungen selbst erarbeiten.

Gespielt habe ich den Modus zusammen mit dem Gethcommander

Funville Errungenschaften

Hier hab ich einmal eine Minireihe über sämltiche Errungenschaften auf dem Server Funville.eu gemacht.
Wer also auch dort spielt und wissen möchte wo es die fehlenden Errungenschaften gibt, der möge sich doch bitte diese Playlist zu Gemüte führen.

Heute 0 Insgesamt 5510

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Please publish modules in offcanvas position.